20.01.2011

Whoo, ein freier Tag!

Vorgestern habe ich den freien Tag genutzt und bin nach Darmstadt gefahren, meine absolute tuff tuff Lieblingskleinstadt. In erster Linie wollte ich dort den Verschluss einer Goldkette reparieren lassen und ein paar Kleinigkeiten besorgen, denn als Halbtagshausfrau muss man sich durchaus auch ab und zu um die Belange seines Zukünftigen kümmern.
Im Grunde hatte ich nicht vorgehabt, groß einkaufen zu gehen - und das mache ich auch wirklich nicht oft (ich weiß, dieser Blog lässt auf andere Wahrheiten schließen). Aber leider habe ich es nicht so mit der Konsequenz, vor allem wenn mich kein Zeitdruck plagt. Hier spielt auch die Denkweise einer jeden Frau eine große Rolle (und welche auch mich letztendlich dazu bewegt hat, in zahlreiche Geschäftchen einzutreten): “Ich finde immer etwas, auch wenn ich nichts suche geschweige denn brauche.” Und wenn ich überlege, brauchte ich wirklich etwas: und zwar farblich passende Teile für die beigefarbenen Keilabsätze, die ich vorige Woche bei Primark in Frankfurt gekauft hatte.
Auf auf zu H&M, nicht nur Kette meines Vertrauens… Pulli oder Jäckchen gefällig?


Der lange Pulli auf dem linken Foto stammt aus dem aktuellen Sale und hat gerade mal 10€ gekostet - er hat oben als Ausschnitt eine Knopfleiste, die vorne und hinten hinabfällt. Der Stoff besteht aus Baumwolle und Polyamid, weswegen er schön weich und wunderbar zu tragen ist. Der Cardigan rechts hingegen passte zwar farblich perfekt zu den Wedges und verlieh dem Outfit etwas recht Elegantes, besteht aber zu 100% aus Acryl und fing nach kurzer Zeit schon fürchterlich an zu kratzen. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber nach spätestens einer Stunde werde ich bei diversen Stoffen wirklich wahnsinnig. Seit einigen Jahren achte ich sehr auf die verarbeiteten Materialien, denn Mode soll nicht nur toll aussehen, sondern auch angenehm zu tragen sein. Textilfasern wie zum Beispiel Angora kommen gar nicht erst in meinen Schrank.
Dieser Anspruch erschwert natürlich besonders die Suche nach einem Schal. Er soll lange Zeit den Hals warm halten, liegt eng auf der Haut und muss demnach weich und kuschelig sein. Im Karstadt hatte ich genug Auswahl zum Stöbern und Ausprobieren und fand dann schlussendlich einen hübschen, cremefarbenen Wollschal mit Fransen von der mir unbekannten Marke She:

Bevor ich abzischte, bin ich noch schnell zu Promod. Da gab es noch einiges im 
Winterschlussverkauf und ich wurde auch bald fündig: Die komplette Saison über hatte ich nach ein paar schicken Lederhandschuhen Ausschau gehalten. Die Auswahl war zwar groß, doch befand sich das alles preislich zwischen 20 und 50€ und war für mein Budget etwas zu hoch… von meiner Geizigkeit ganz zu schweigen. Dort fand ich dann ein Paar, reduziert von 14,95 auf 5€. Beim derzeitigen Wetter lassen die sich sicherlich auch noch eine Weile tragen. Finde sie echt chic und das Schleifchen passt mir auch. :)


Und was ich auch noch loswerden möchte: Bin seit Tagen immens verrückt nach diesem Liedchen von Kesha. Mittlerweile find ich die Alde doch recht geil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen